Lenis Tagebuch

1 Oktober 2000
Sind in der Früh nach Wien zu einem Mischlingswettbewerb beim Wr. Tierschutzverein gefahren. Ich mußte nur einmal in den Ring und das wars. Hab nichts gewonnen, weil fast nur kleine Hunde prämiert worden sind und meist auch nur solche, die vom Tierschutzverein genommen worden sind. Na macht ja nichts. Für Biggi und Gerhard bin ich ja doch die Schönste !

10 Oktober 2000
Bin mit Gerhard und Biggi nach Ebensee gefahren (Gerhards Firma hat dort eine Fabrik) und da hab ich gleich die Jessy besucht. Ist eine kleine Münsterländerhündin. Das Frauchen hat Biggi im Chat kennengelernt. Hab mich ganz gut verstanden mit ihr.

21 Oktober 2000
Jetzt haben wir die größte Hundehütte für mich gefunden. Juhuuu ! Gerhard und Biggi haben ein Wohnmobil gekauft. Ich durfte gleich rein und hab mich sofort wohlgefühlt. Aber Gerhard muß erst den LKW Führerschein machen, hat Biggi gesagt. Dann darf er mit dem Brummi, so haben wir ihn getauft, fahren.

25 Oktober 2000
Oje, heut war ich ganz, ganz schlimm. Ich war mit Biggi spazieren und hab eine Katze gesehen. Der mußte ich natürlich hinterher. Biggi hat mich gerufen, aber ich hab schon nichts mehr gehört. Über eine Stunde hat sie mich gesucht. Ich war schon in einem anderen Dorf. Da bin ich in einen Hof und die Leute haben mich aufgenommen. Aber die Katze hab ich doch fast erwischt. Sie hat mir eine auf die Nase getuscht. Blödes Vieh ! Wollte doch nur spielen und jetzt hab ich einen riesen Kratzer auf dem Nasenrücken. Biggi hat mich dann gefunden und war sehr, sehr böse auf mich. Ich werd es eh nicht mehr machen. Versprochen. Na, ja wie halt so ein Hundeversprechen ist.

26 Oktober 2000
Jetzt hab ich den Salat. Meine Nase hat sich entzündet und ich schau aus, zum fürchten. Seid froh das Ihr mich nicht seht. Jetzt muß ich zum Tierarzt und das Ganze dauert wieder immens lang bis es verheilt. Und jucken tut es auch.

31 Oktober 2000
Biggi muß mir dauernd die Nase einschmieren. Aber es wird schon ein bisserl besser.