Lenis Tagebuch

7 August 2000
Gerhard hat wieder Urlaub. Da bin ich immer ganz aufgeregt. Ist so schön wenn er den ganzen Tag da ist. Da ist Biggi auch besser aufgelegt. Und wir unternehmen immer irgend was.

10 August 2000
Hab Besuch von Schäfer Mix Dennis bekommen. Das ist ja ein ganz Lieber. Wir haben viel herumgetollt im Garten. So was bräuchte ich halt jeden Tag.

17 August 2000
Sind nach Deutschland (Hessen) zu einem Hundetreffen gefahren. Die Leute hat Biggi im Internet beim Chatten (Hunde.com) kennengelernt. Das war eine Begrüßung. Wir übernachteten in einem Hotel und jede Nacht war ein Gewitter.

18 August 2000
Hab alle Hunde kennengelernt. Es sind 14 . So viele hatte ich noch nie zum spielen. Fast alle Rassen sind vertreten. Doggen, Irish Wolf, Husky, Malamut, Cocker, Collies, Border, Retriever, Mischlinge, das ist ein Spaß.

19 August 2000
Heute haben wir den ganzen Tag nur gespielt. Am Abend war ich so müde, das ich mich zu der Dogge Einstein vom Rursee gelegt habe und ganz fest geschlafen habe. Man kann nur sagen: So ein Tag so wunderschön wie heute, der sollte nie vergehn !

20 August 2000
Sind zu Mittag wieder nach Hause gefahren. War ein trauriger Abschied. Biggi hat sogar geweint. Na ja ein bisserl. Hab sie getröstet. Aber auch ich bin traurig. Seh ja nun meine Hundefreunde lange nicht mehr.

21 August 2000
Gerhard hat den Garten vergrößert. Jetzt hab ich noch mehr Platz zum herumtoben. Biggi streicht den Zaun. Brr, die Farbe stinkt.

26 August 2000
Sind heute ins WUFF-Center gefahren. Da ist die Eröffnung vom Hundeabrichteplatz. Waren auch viel Hunde da. Aber wir durften nicht so viel spielen miteinander. Die haben halt gezeigt was sie so können. Angeber ! Ich kann auch viel. Na was kann ich denn alles : ?????????????, fällt mir momentan nix ein.

29 August 2000
Meine arme Biggi. Manchmal ist sie so was von ungeschickt. Sie ist im Wald über eine Wurzel gestolpert (war nicht meine Schuld. Will ich da nur sagen) und hat sich den Finger ordentlich umgebogen. Jetzt muß sie wieder mal eine Schiene tragen. Und die Rippen hat sie sich auch angeschlagen. Da muß sie so einen Gürtel tragen. Also so was will ich nie um haben. Muß ja drücken.