Lenis Tagebuch
6 Mai 2000Gerhard hat Biggi und mich in ein Huntel gebracht. Ich weiß auch noch nicht genau was das ist.
7 Mai 2000
Biggi und ich haben super geschlafen im Huntel. Da wohnen nur Leute mit Hunden. Das ist suuuuuuuper. Ich fühl mich wie im siebenten Himmel. Es sind ein Schäferhund, ein Boxer, ein Border Colli und die 5 Hunde (Retriever) von der Besitzerin da. Wir spielen fast den ganzen Tag. Ein bisserl lernen muß ich auch. Aber wenn es heiß ist, dürfen wir im Teich schwimmen und spielen.
8 Mai 2000
Heute und Morgen ist das Bayrische Fernsehen da und will uns aufnehmen. Sie haben Biggi und mich ausgesucht, um hier alles zu zeigen. Biggi mußte sich im Zimmer sogar die Zähne putzen und ich mußte aus meiner Schüssel fressen und dann schlafen gehen. Das wurde alles gefilmt.
13 Mai 2000
Gerhard hat uns abgeholt und wir fahren wieder nach Hause. Es war aber eine wunderschöne Woche. Vielleicht macht es Biggi mit mir nächstes Jahr wieder.
17 Mai 2000
Heute ist was passiert. Biggi hat für mich eine 10m Leine gekauft. Und als wir spazieren waren, hab ich einen Hasen gesehen und dem mußte ich natürlich nachlaufen. Ich startete wie eine Rakete, Biggi war ganz unvorbereitet. Sie machte einen Abflug der sehenswert war. Richtig in der Luft war sie. Der Ruck von der Leine brachte mich zum Stehen und dann mußte ich so lachen. Aber so lustig war das nicht. Als wir zuhause ankamen, mußte Gerhard Biggi ins Spital bringen. Dort stellte man drei gebrochene Rippen fest und ein ein Finger war ausgerenkt. Oje, da hab ich aber was angestellt.
27 Mai 2000
In den Tagen wo ich nichts erzählt habe, waren wir auf Trial Tour. Da ist ja immer wieder das Selbe. Gerhard fährt Trial und Biggi und ich gehen entweder mit zuschauen oder spazieren oder sitzen beim Auto und plaudern mit den Leuten.
28 Mai 2000
Heute waren wir wieder auf einer Mischlingshundeschau in Wien. Da bin ich 6. geworden. Auch gut oder? Ich bin zufrieden.