Lenis Tagebuch

9 September 1999
Geh jetzt immer mit Biggi in den Wald Pilze sammeln. Heute hab ich einen Pilzesammler erschreckt. Das war lustig. Aber Biggi hat geschimpft.

19 September 1999
Oje, Biggi sitzt in der Küche und weint. Weil ich nicht folge und auch nicht so lieb zu ihr bin. Sie sagt sie will mich weggeben. Das darf doch nicht sein. Na da muß ich mich aber schon bemühen. Ich mag sie doch eh so gern und ich kann ja nichts dafür das ich Schlittenhund Charakter habe. Wir sind unabhängige Hunde und keine Schoßhündchen.

20 September 1999
Biggi gibt mich eh nicht her. Ist ja klar. Wußte ich doch. Die liebt mich doch schon viel zu sehr. Aber ich muß mich ein bisserl zusammenreißen und braver sein. Biggi sagt, zu Hause und auch so bin ich der bravste Hund den man sich denken kann. Aber wenn ich von der Leine bin, dann bin ich wie eine Rakete. Es riecht halt überall so gut. Andere Tiere jag ich ja eh nicht. Nur ein bisserl nachlaufen. Aber so richtig nicht. Das bekommt man halt nicht aus mir raus.